Donnerstag, 2. September 2010

gefühlsschrott

Ich war immer ein Mädchen, mit viel Gefühl. Das ist sicherlich auf der einen Seite eine ganz tolle Gabe. Aber andererseits ist es auch lästig. Ich mache mir einfach zu viele Gedanken. Über das hier und jetzt. Über gestern. Und natürlich über Morgen. Was hätte ich vorhin anders machen können? Habe ich etwas falsches gesagt? Habe ich jetzt alles vermasselt? Fragen, die eigentlich mein ständiger Begleiter sind. Angst und Zweifel sind derzeit meine stärksten Gefühle und das ist irgendwie eher wenig angenehm, muss ich zugeben. Da gibt es diesen Menschen, seit 11 Monaten mein Mensch. Und ich empfinde etwas für ihn, was ich vorher noch nie gespürt habe. Bedingungslose Liebe. Und mit bedingungsloser Liebe geht natürlich auch die Verlustangst umher. Und diese Angst quält mich. Selbst wenn er mir sagt "Ich liebe dich."denke ich zwei Stunden später, dass sich sein Gefühl bis jetzt geändert hat. Im Moment zumindest und ich weiß gar nicht mal warum. Aber ich zweifel so viel. Das sollte ich dringend abstellen. Emotionen sind zwar toll, aber zu viel davon können einen auch ganz gut kaputt machen. Wie oft sage ich mir, dass ich die Gegenwart genießen soll? Oft. Und viel zu selten tu ich es auch einfach. Falls es irgendwann mal nicht mehr so sein sollte wie jetzt, dann habe ich dann Zeit mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Zu weinen.Und nicht jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower